Die photocademy

Was ist die photocademy?

photocademy ist ein Online-Magazin über Fotografie und allem, was damit zu tun hat. Beherrsche die Technik, bevor sie Dich beherrscht ist ein wichtiger Grundsatz, um zu verstehen, was man tut und die Freiheit zu erlangen, sich auf Bildgestaltung zu fokussieren, ohne dass einem die Technik einen Strich durch die Rechnung macht. Daher ist uns die Vermittlung der Basics in der Fotografie wichtig, Fotografie soll aber Spaß machen. Das ist das Ziel der photocademy: Technik verständlich erklären, unterhalten, Spaß machen, inspirieren und motivieren.

Die photocademy richtet sich vorrangig an Frauen jeden Alters, wir freuen uns aber auch jederzeit über jeden männlichen Leser. 🙂


Wer schreibt?

Melanie

Hi, mein Name ist Melanie und ich fotografiere leidenschaftlich gerne. Angefangen hat das vor vielen Jahren mit der Knipse meiner Eltern. Als das Ganze dann digital wurde, war kein Halten mehr. Zuerst gab es eine Point&Shoot von Kodak, danach folgte eine Bridge-Kamera von Fuji. Als die Grenzen dieser erreicht waren, musste die erste DSLR her: die Canon 20D, dicht gefolgt von der Canon 50D. Mittlerweile bin ich bei Olympus gelandet und fotografiere mit der OM-D E-M5 Mark II und der OM-D E-M1 Markt II.

Ausstellungen

  • 2010 | Ausstellung im Rahmen der Fotowoche Lichtwert e.V., Karlsruhe
  • 2011 | Ausstellung im Rahmen der Fotowoche Lichtwert e.V., Karlsruhe
  • 2011 | Ausstellung KulturZeitRäume, Karlsruhe

sonstiges

  • 2005-2006: Foto-Assistenz, Freiburg
  • 2011-2012: Vorstand Lichtwert e.V., Karlsruhe

und vielleicht bald auch Du?

Hast Du Lust, mitzumachen? Dann schreib‘ gerne eine kurze Mail mit ein paar Infos zu Dir.

0