Fotografie Workshops in Hamburg
Allgemein

Hallo Welt! – Der photocademy Blog wird zum Leben erweckt

Ein Fotografie-Magazin erblickt das Licht der Welt. Warum, wieso und was? Weil wir es können und die Zeit reif dafür ist.

Wöchentlich starten neue Blogs und auch wir starten heute mit dem Projekt Blog für die photocademy. Der grobe Themenumfang steht, jetzt muss es nur mal endlich losgehen. Ich fand einfach kein Magazin oder Blog im Fotografie-Bereich, der das abdeckt, was ich mir wünsche und was mir fehlt. Wenn man nichts findet, das so ist, wie man es möchte, dann macht man es einfach selbst, oder? Und hier sind wir.

Worum soll es hier gehen?

Wir möchten dich (un-)regelmäßig mit Tipps und News aus der Welt der digitalen Fotografie versorgen. Unser Anspruch ist es, die Dinge einfach und verständlich darzustellen, ohne zu Missionieren. Du triffst die Entscheidung – wir liefern die Grundlage dafür.

Beherrsche die Technik, bevor sie Dich beherrscht.

Auch wenn der Spruch möglicherweise ziemlich abgedroschen ist, so ist er doch nicht weniger wahr: Die beste Kamera ist die, die Du bei Dir hast. In unserem Fall möchten wir den Satz aber noch um eines ergänzen: Die beste Kamera ist die, die Du bei Dir hast und deren Technik Du beherrschst. Denn wenn Du die Technik beherrschst und verstehst, kannst Du Dich voll und ganz auf die Bildgestaltung und Dein Motiv konzentrieren. Das macht die Fotografie aus. Wir hoffen, wir dürfen Dich auf Deinem Weg begleiten. Damit Deine Freude und der Spaß an der Fotografie weiter bleiben und Deine Leidenschaft dafür weiter wachsen kann.

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.